AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Forum » Arbeitslosengeld I » ALG1-Antrag online - Fehlende Dokumente nachreichen  1
Antwort schreiben
18.02.19 16:07
Schmidti0841 

Zitat
ALG1-Antrag online - Fehlende Dokumente nachreichen

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bei der AA-Hotline konnte man mir keine zufriedenstellende Auskunft geben.
Die Dame am Telefon schien mir mit meinem Anliegen überfordert zu sein und äußerte nur eine wage Vermutung zu meiner Frage.

Also deshalb schildere ich hier mal mein Anliegen mit ein paar Zusatz-Infos:
Bis zu meiner Arbeitslosmeldung am 01.02.2019 war ich 13 Monate krank geschrieben und bekam Krankengeld. Meinen Job
hatte ich auf dringendes Anraten meines Arztes während meiner Krankschreibung (ab 02.01.2018) zum 28.02.2018 fristgerecht
aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Eine schriftliche Bestätigung von der Agentur f. Arbeit habe ich mir geben lassen, in der
steht, dass ich bei Vorlage eines ärztlichen Attests keine 3-monatige Sperre bekomme.

Ich habe mich persönlich arbeitslos gemeldet, aber den Antrag auf ALG1 muss ich ja online stellen. Da gibt es nun einen Punkt,
der sich "Dokumente für Ihren Antrag nachreichen" nennt. Ich habe soweit alle Unterlagen hochgeladen bis auf ein Dokument,
wo ich eben nicht weiß, was das bedeuten soll. Es nennt sich "Nachweis über die Höhe der weiteren Leistungen".

Meine bisher hochgeladenen Unterlagen sind folgende:

- Arbeitsbescheinigung ausgefüllt (vom letzten Arbeitgeber vor Krankschreibung)
- Gesprächsnotiz Agentur f. Arbeit_Herr........... (Schriftliche Bestätigung, dass ich keine Sperre bekomme)
- Attest von Dr. ..............
- Liquidation für Attest
- Bescheinigung AOK über Krankengeldbezugsdauer

Vielen Dank erst mal für die Geduld beim Lesen und vielleicht weiß ja jemand,
was "Nachweis über die Höhe der weiteren Leistungen" bedeuten soll.

LG Wolfgang

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 43 Bewertung(en): 2.72 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1