AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?











Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

 

Forum » Arbeitslosengeld I » ALG1 Fortsetzung nach Studienabbruch  1
Antwort schreiben
11.07.18 18:39
sim 

Zitat
ALG1 Fortsetzung nach Studienabbruch

Hallo :),
ich habe letztes Jahr für 2 Monate ALG1 bekommen und danach ein Studium angefangen. Dieses Studium möchte ich jetzt abbrechen, weil ich in einen anderen Studiengang mit einer anderen Fachrichtung wechseln möchte. Bei der Agentur hatten sie mir damals gesagt, dass ich nach dem Studium innerhalb einer bestimmten Zeit die Auszahlung des ALG1 wieder aufnehmen könnte (ich glaube es waren 2 Jahre).
Wenn ich mich nun exmatrikuliere, kann ich dann bis zur Aufnahme des neuen Studiums wieder ALG1 beziehen?

Dazu kommt, dass ich zurzeit einen Werkstudentenjob mache (also max. 20 Std), in dem ich wöchentlich aber in der Regel höchstens 15 Stunden arbeite. Könnte ich den dann weitermachen und trotzdem ALG1 beziehen?

Ich blick da leider nicht so wirklich durch... ;)

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose





Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 38 Bewertung(en): 2.42 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1