| Forum » Arbeitslosengeld I » Nur 435 EUR ALG I -> Also weniger als Hartz IV...? |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
04.09.09 13:01 kaiserl
nicht registriert
|
Nur 435 EUR ALG I -> Also weniger als Hartz IV...?
Hallo,
ich habe eine Frage: ich bekomme 435 EUR ALG I. Das ist der Betrag, der mir überwiesen wurde. Ich habe zuletzt in meiner Ausbildung 850 EUR verdient. Das kommt von der Berechnung also hin.
Nur würde ich doch als Hartz VI Empfänger zusätzlich noch meine Wohnung bezahlt bekommen und dann auf ca. 850 EUR monatlich kommen.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, dass ich mit ALG I so viel schlechter dastehen soll als mit Hartz IV. Oder gibt es für mich eine Möglichkeit, dass ich einen entsprechenden "Zuschuss" beantragen kann?
Bedanke mich für jede Auskunft. Sofern weitere Angaben erforderlich sind, teile ich diese gerne mit.
MfG
|
|
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe
|
10.01.10 11:11 Max
nicht registriert
|
Re: Nur 435 EUR ALG I -> Also weniger als Hartz IV...?
Ich bekomm nur 220 € ALG I! Wollte Hartz IV dazu beantragen, würde bei mir aber nur 0,20 € ausmachen, da meine freundin zuviel verdient! Und außerdem bin ich ja unter 25 da müsste doch meine Eltern für mich noch aufkommen! 
|
19.01.10 06:32 sandy
nicht registriert
|
Re: Nur 435 EUR ALG I -> Also weniger als Hartz IV...?
Hi, da hilft nur eines auf das sozi gehen und wohngeld beantragen... da von dem geld die miete ja auf keinen fall mehr mit drin ist.. viel glück!!
|
|
|
1
|