ich hätte da eine grundsätzliche Frage. Also: habe nach 7 Jahren meinen Arbeitsplatz (fristgerecht) am 28.03. gekündigt und zwar krankheitsbedingt (ich konnte einfach nicht mehr). Danach hatte ich einen Termin mit meiner Hausärztin vereinbart. Dieser fand 7 Tage später am 04.04. statt (vorher keinen Termin bekommen). Dann habe ich ihr mein Problem geschildert. Nach diesem Gespräch riet sie mir nicht weiter in meinem alten Beruf zu arbeiten und bescheinigte mir das auch durch Kündigung auf ärztlichen Rat.
Das Arbeitsamt sagte mir nun das ich voraussichtlich eine Sperrzeit (12 Wochen) bekommen werde, da ich hätte erst zum Arzt gehen müssen und dann kündigen. Sicherlich liegt der Fehler bei mir, aber wie gesagt ging es nicht anders für mich zu machen.
Was meint ihr dazu? Soll ich da versuchen Widerspruch einzulegen oder wäre das sinnlos? Denke sowieso das ich bald noch amtsärztlich untersucht werde und möchte das auch. Der Bescheid dürfte im Laufe der Woche kommen und ich melde mich dann auch wieder mit dem Ergebniss.
Gruss Bernd
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe