AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?











Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

 

Forum » Arbeitslosengeld I » Zuweisung in eine Maßnahme, ALG I  1
Antwort schreiben
24.03.19 22:54
kolossos 

Zitat
Zuweisung in eine Maßnahme, ALG I

Hallo Leute,

ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, versuche aber mal mein Glück.
Ich beziehe seit dem 01.01.2019 ALG I. Nun habe ich bereits nach nicht mal 3 Monaten eine Zuweisung zu einer Maßnahme bekommen.
Ich kann damit nicht so wirklich was anfangen. Ich finde das relativ früh für eine Maßnahme. Muß ich an dieser nun teilnehmen? Ich habe ja im vergangenen Jahr von meinem Bruttolohn fleißig in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt und wieso sollte ich nun in Vollzeit so eine Maßnahmne besuchen, sehe das nicht ein. Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen. Leider kann ich hier keine Dateien hochladen, sonst hätte ich die Zuweisung mit angehangen, falls es doch möglich sein sollte, bitte ich um eine kurze Info.

Vielen lieben Dank erstmal.

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose





Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 11 Bewertung(en): 2.18 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1