AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Forum » Arbeitslosengeld I » Zwingend Kursteilnahme  1
Antwort schreiben
24.07.18 12:47
DanDan 

Zitat
Zwingend Kursteilnahme

Hallo zusammen,

Bin seit Dezember Arbeitslos ALG1 und arbeite jetzt seit Februar in einem neu gegründetem Geschäft als Verkäufer. Da der Laden relativ neu eröffnet wurde ist im Moment keine Vollzeitstelle drin.

Jetzt wurde mir vor wenigen Wochen von den Inhabern mitgeteilt, dass wir mal sehen müssen und voraussichtlich zum Mitte kommenden Monat oder Anfang September eine Vollzeitstelle bzw. 25-30h die Woche drin ist.

Das ganze Problem an der ganzen Sache ist, dass ich gestern meinen monatlichen Termin in der Agentur hatte und ich von der guten Frau informiert wurde das ich einen Vollzeit Kurs machen muss. Das, dass ein Pflichtprogramm ist und wenn ich das mit dem Nebenjob nicht vereinbaren kann, dass ich den Nebenjob aufgeben muss und mir evtl. zusätzlich einen anderen Nebenjob am Wochenende oder nach den Kurs Zeiten.

Die Sache ist eigentlich, der Job an sich macht mir das total Spaß und ich habe extreme viel Freizeit investiert gewisse Produkte zulernen und damit umzugehen um einfach besser Verkaufen zu können.....

Jetzt habe ich zwei Tage Zeit mich bei dem Kurs anzumelden und wie es aussieht geht dieser Kurs schon Anfang August los und ich den Nebenjob aufgeben muss..

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dank euch schon mal.

Grüße Dan

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 41 Bewertung(en): 2.90 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1