| Forum » Hartz IV - Anträge & Formulare » Huhu Mel!!3000 Für Auto bekommen! |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
26.10.07 00:52 Steffi
nicht registriert
|
Huhu Mel!!3000 Für Auto bekommen!
War ganz einfach. Bin hin, habe meinen von mir noch nicht unterschriebenen Arbeitsvertrag mitgenommen. Habe sofort die Zusage über 3000 Euro bekommen! Allerdings muss es eine sozialversicherungspflichtige Stelle sein, die wöchentliche Arbeitszeit muss über 20 Stunden liegen und das Auto muss auch wirklich nötig sein ( wenn z.B. ein Bus fährt gibt es nichts ) Wenn ich die Arbeit 3 Monate durchhalte ist das Auto bezahlt, wenn nicht wird es in ein Darlehen umgewandelt. Ausserdem bekomme ich noch monatlich 250 Euro zusätzlich zu meinem Gehalt als Eingliederungshilfe. Noch dazu bekomme ich von der Kitastelle im Jugendamt meine Kitaplätze für meine Zwillinge bezahlt. Ich kann also wirklich nicht Klagen. Hoffe das hilft Dir weiter.Gruß Steffi
|
26.10.07 08:05 Mel
nicht registriert
|
Re: Huhu Mel!!3000 Für Auto bekommen!
Hallo Steffi,
also erstmal bekomme ich meinen Kitaplatz für meinen Grossen auch bezahlt und auch den Fahrdienst, da die kita nun etwas weiter weg ist. Meine Zwillinge haben keinen Kita platz weil die Kita´s überfüllt sind.. Meine Zwillies stehen nun schon seit fast 2 1/2 J auf der Warteliste und nichts passiert.. Naja eben ein Dorf, da haben die hier keine anderen Hobbys... Und ohne Kitaplatz bzw ohne Tagesmama platz kann ich keinen Vertrag machen, denn alleine lasse ich meine Kinder nicht. Oki aber damit is meine Frage beantwortet ohne Vertrag kein Auto...
|
|
|
1
|