| Forum » Hartz IV - Allgemeines » Anspruch auf Sozialleistungen? |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
25.01.09 09:39 Kristin
nicht registriert
|
Anspruch auf Sozialleistungen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
In diesem Fall geht es um meinen Vater, der seit 15 Jahren selbständig. Er hat seit einigen Jahren starke finanzielle Probleme, d.h. hat bereits mehrfach private Insolvenz gemeldet, sie aber dann immer wieder zurückgezogen - ist finanziell stark verschuldet ect. Kann also seinen Lebensunterhalt nicht mehr selber bestreiten (lebt auf Pump, wohnt in einer Wohnug ohne Miete zu bezahlen etc.). Während dieser ganzen Zeit hat er nie in irgendeine Kasse des Staates eingezahlt (Rente, Sozialversicherung, Krankenkasse etc.). Hinzu kommt, dass eine Erbkrankheit ihn mittlerweile fast arbeitsunfähig macht ("Bluterkrankheit" = morbus ...). Neben der finanziellen Situation befinden meine Eltern sich gerade in Scheidung, meine Schwester und ich leben beide in eigenen Haushalten und sind erwerbstätig.
Nun meine Frage: stehen meinem Vater in diesem Falle IRGENDWELCHE Sozialleistungen vom Staat zu? Hat er überhaupt einen Anspruch auf Sozialleistungen? Wenn dies der Fall ist, wie müßte man vorgehen, um diese in Anspruch zu nehmen bzw. wo?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Ihre Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen K.K
|
|
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe
|
|
|
1
|