AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Forum » Hartz IV - Allgemeines » bekomme Harz VI und will Auto anmelden auf meinen Namen... darf ich?  1
Antwort schreiben
31.01.11 06:00
Jenny.K.

nicht registriert

Zitat
bekomme Harz VI und will Auto anmelden auf meinen Namen... darf ich?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich kann das alte Auto meiner Oma bekommen (Wert, vielleicht 600€) ich brauche es aber um zur Arbeit zu kommen (arbeite Teilzeit) , zum Kinderarzt und so.

Jetzt meine Frage, darf ich das Auto annehmen und auf meinen Namen anmelden? oder sagen die vom JobCenter dann ne, mit Harz VI darf man kein eigenes Auto besitzen?

danke für die Antworten.

LG Jenny

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

09.02.11 09:01
Wombat

nicht registriert

Zitat
Re: bekomme Harz VI und will Auto anmelden auf meinen Namen... darf ich?

Natürlich darfst Du ein Auto besitzen.
Es darf nur einen bestimmten Wert nicht überschreiten (ich meine es sind 7500€ evtl. auch nur 5000€)
So alte Möhren sind kein Problem.
mfg

05.08.20 13:32
Mario7 

Zitat

Ich möchte meine Erfahrungen teilen. Ich bin kürzlich in eine schlechte Situation geraten. Ich habe ein Auto gemietet und es ist kaputt gegangen. Ich musste einen Abschleppwagen rufen. Mein Bruder hat die Firma empfohlen. https://abschlepp-wagen24.de/ Diese Jungs sind großartig. Welche anderen Unternehmen kennen Sie?

25.08.20 15:42
ralf1000 

Zitat

Genau, natürlich darf man als Hartz 4 Empfänger ein Auto haben , das wird zwar auf das Vermögen angerechnet bzw. als Vermögen, allerdings hast du ja auch bessere vermittlungschancen mit einem auto. Bist mobiler und kannst weiter zum job fahren und so

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 415 Bewertung(en): 2.35 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1