| Forum » Hartz IV - Allgemeines » BG was ist eine BG |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
11.06.11 07:06 Patricia
|
BG was ist eine BG
Guten Tag Erhalte seit Februar ALG 1.- Ist wenig. Hatte schon mal ALG 2 damals war noch meine Tochter bei mir weil noch in Ausbildung und minderjährig.
Man hat gesaht ich könne ergänzendes ALG 2 beantragen- Ich habe das am 1.4.2011 getan-.
Meine Tochter wohnt bei mir hat Beruf, wird im August 25. Sie gibt Ihren Mitanteil ab. Antrag abgelenht weil Tocher berufstätig ist. Man wollte alles anrechnen das Gehalt.
Habe aber gelesen zur BG gehören nur hilfsbedürftige Personen die erwerbsfähig sind. Sie ist nicht hilfsbedürftigt. Ist das richtig das man das Gehalt anrechnen darf.
Leider binichjetzt durchÄrztefusch in Not geraten. Haette ab 1.8. 2011 Arbeit gehabt, aber durch nicht geleistete Hilfe gerade mal dem Rollstuhl entsprungen. Kann kaum laufen, Blase und Darm funktionieren nicht mehr. Laufen geht fsst gar nicht.
Habeauch erfahren das ich ab 26.6. nurKrankengeld bekomme aber der Modus der Zahlung ist schlecht.
Gibt es irgendwelche finanziellen Unterstützungen von denen ich nichts weiss. Mussnoch zu Reha, dort will man dann je nachdem wie die Reha verläuft, denn man kann nicht sagen ob die Schäden reparabel sind EU-Rente oder Frührente beantragen.
Aber was ist bis dahin.
Bekomme zwar den Mietanteil meiner Tochter von ihr aber trotzdem es reicht vorne und hinten nicht.
Nicht mal die laufenden Zahlungen für die nächste Zeit ist gesichert. Wie Miete, Strom, Kosten für Leben.
Ich habezur Zeit 700 € ALG 1 und 300€ von Tochter. zahle aber schon fast 650€ für Wohnung warm. Kann mirnicht mal ne neue Wohnung leisten die billiger wäre wovon Umzug oder so was zahlen.
Meine Diagnose: inkomplettes Cauda equina Syndrom
Wurde alles so spät erkannt. Aus einemKrankenhaus wurde ichnach Hause geschickt. Im nächstenKH Notoperation.
Hat jemand einen Rat für mich wo man irgend eine Hilfe herbekommt. Leider kann ich auch kaum wo hingehen, wenn zum Arzt geht das nur mit Taxi, selbst die muss ich selber zahlen weilBefreiung der Krankenkasse noch nicht durchist bzw. ichnoch 30e zahlen soll und dann bekomme ichdie Befreiung.
Danke
|
|
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe
|
|
|
1
|