AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Forum » Hartz IV - Allgemeines » Bitte dringend um Hilfe, Abfindung ... ?  1
Antwort schreiben
20.04.11 13:06
Go77

nicht registriert

Zitat
Bitte dringend um Hilfe, Abfindung ... ?

Es geht um meinen Vater. Mein Vater war über 20 Jahre in einem grossen Betrieb tätig und hat 50% Befinderung.
Ich mache es kurz und bringe es gleich auf den Punkt. Er war letztes Jahr lange krank darauf erhielt er eine Kündigung zum 30.06.2011. Alle Fristen eingehalten usw. . Er bezog Krankengeld bis Ende November. Am 1 Dezember hat er sich beim Arbeitgeber vorort als arbeitsfähig gemeldet und man hatte Ihn heim geschickt da man Ihn nichtmehr beschäftigen möchte. Ab dem 01 Dez. hat er keinen Cent vom Arbeitgeber erhalten bis heute. Arbeitsamt gemeldet, nun bekommt er ab den 01 Dez. Geld vom Arbeitsamt. Alles an Anwalt übergeben, Verhandlungen sind auch gelaufen nun das Ende vom Lied. Mein Vater möchte die Ihm angebotene Abfindung nehmen. Nun zu den fragen

1. Wenn mein Vater die Abfindung nimmt, muss er das Geld vom 01 Dez. bis 30.06.2011 an das Arbeitsamt zurückzahlen ?

2. Ist es nicht so das wenn mein Vater sich wieder arbeitsfähig meldet und der AG ihn nicht beschäftigen möchte, daß der AG trotzdem lt. Vertrag weiter zahlen muss ?

3. Wozu gibt es verträge, wenn der AG ihn nicht beschäftigen möchte ist es sein Problem oder nicht, er muss weiter den Lohn bezahlen oder, nun aber hat der AG das nicht gemacht und Arbeitsamt hat bezahlt.

4. Wenn mein Vater die Abfindung nimmt es sind 45t Euro wieviel an Steuer muss er davon abgeben ?

5. Mein Vater ist 57, hat die Abfindung auf die Rente einfluss wenn er nach dem Arbeitslosengeld Frührente beantragen würde ?

DANKE !!

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 44 Bewertung(en): 2.75 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1