AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Forum » Hartz IV - Allgemeines » Brauche mal Eure Hilfe...in bezug auf Arbeitsaufnahme und Hart4  1
Antwort schreiben
03.10.09 19:17
Schusseldussel 

Zitat
Brauche mal Eure Hilfe...in bezug auf Arbeitsaufnahme und Hart4

Hallo
Ich bin schon lange Arbeistlos. Nächstes Jahr hätte ich mein 10 jähriges Jubiläum, ohne richtige Erwerbsarbeit...
habe mich die letzten Jahre mit 1 Euro jobs..Umschulungen..Lehrgängen...dutzenden Praktika rumgeschlagen. bin mitte 30.
Vielleicht habe ich jetzt eine Möglichkeit auf Festeinstellung. Allerdings ist es auch so...das ich nicht mehr 100 % Gesund bin...und daher wohl nur 5 bis 6 Stunden
vorerst arbeiten kann ..möchte...also 30 Stunden die Woche.
Es ist eine Lagertätigkeit...die mir angeboten wird. Der Abeitgeber bekommt für mich "Fördergelder".....weil ich auch als "behindert" beim AA eingestuft bin..

Meine Frage..
Wieviel Stundenlohn sollte ich fordern?

Ich würde mit monatlich 800 Euro Netto hinkommen....sehr eng geschätzt....momentan jedenfalls...weiß nicht wie es einmal später ist...
Bekomme nun ja alg2....muss keine Miete zahlen (150 Euro ca.)....keine gez......keine Fahrtkosten....(sind über 100 Euro im Monat an KFZ Kosten zur arbeit)

Also man kann sagen... wenn ich anfange zu arbeiten mache ich wohl Minus.....im Gegensatz zu jetzt...

Kann ich Mietzuschuss beantragen? Ab wann kann man dies?
Wie ist es mit den Fahrtkosten? werden diese auch übernommen?
Was kann ich noch beantragen?
Wo seht Ihr Schwierigkeiten?

Dann das Problem..mit der Zuflussregelung bei Hartz 4...der Arbeitgeger muss mir das Geld erst im nächsten Monat aufs Konto überweisen...sonst habe ich ein Monat kein Geld....Wie sagt man diesen das? Geht das in großen Firman überhaupt?

Ihr seht, ich glaube ich bleibe lieber arbeitslos.....wenn man das alles mal sich ansieht....nicht ganz ernst gemeint aber....
Mir macht das Angst.

Wie sollte ich vorgehen.....?
Was sollte ich zum ArbeitGeber sagen?

Welche nachteile habe ich wenn dieser für mich Fördergelder bekommt?

Bitte schreibt mir mal was dazu!

Gruß
Schussel

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 52 Bewertung(en): 3.08 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5