bin ziemlich ratlos. bisher musste ich nur für mich und meine tochter anträge stellen. aber ab 1.1 zieht mein freund bei mir ein, bzw. wir ziehen in eine neue wohnung denn im märz kommt unser kind zur welt.
hab den fortzahlungsantrag bekommen und weis gar nicht so richtig was ich wo eintragen soll. dass fängt schon beim ersten blatt an. Anschrift hat sich geändert, hab ich eingetragen. dann punkt 2. änderung in den persönlichen verhältnissen ? ändert sich da denn was? dann punkt 3. Änderungen in den persönlichen Verhältnissen der mit dem antragstell in der bg lebenden Personen?
wo trag ich da denn mein freund ein?
und wo trag ich ein wie viel er verdient? muss ich da seine lohnzettel nachweisen? und muss ich seinen personalausweis dem amt zeigen?
könnt ihr mit helfen??
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe
Bei dem Ausfüllen deines Antrages geht es ja auch darum, ab wann ihr als eheähnliche Gemeinschaft geltet: sofort oder erst ab Geburt eures Kindes. Da gibt s also Feinheiten zu beachten.
Sonst wendest du dich bitte an einen Sozialverband, wie VdK, Sozialverband Deutschland, Volkssolidarität usw.