| Forum » Hartz IV - Allgemeines » HILFE Gesetze bringt nix |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
18.11.09 21:31 Pumuckel
|
HILFE Gesetze bringt nix
Hallo Leute, ich bin Hartz4 Empfänger in Oldenburg, Niedersachsen. seid ca. 1 Jahr kämpfe gegen Ablehnungen von Anträgen, sowie Verschleppung von wochen Heizkosten Nachzahlung, Erstausstattung, Umzug bis zu verschwundene Unterlagen geht die Palette immer weiter.
der Erste Weg war die Teamleiterin, natürlich freundlich wie immer bekam ich die Antwort. "einer der Mitarbeiter der ARGE würde nicht persönlich handeln, dafür besteht kein Interesse..."
Vorsprache beim Geschäftsführer erbrachte nur das er ein Gespräch anberaumen würde, aber jetzt ist ein Problem, die Mitarbeiter haben leider keine Zeit, laut Ihre Aussage voll Terminiert, erst in ca. 4 Wochen ( das ist nach ablauft jeglicher Wiederspuchsfrist )
der Letzte Weg den ich gegangen bin ist der zum Sozialgericht, das erste mal mit Unterstützung der ALSO inzwischen alleine.
wo bin ich Heute : Alle Anträge , Leistungen egal warum es geht wird nicht bearbeitet erst immer nach 3 Wochen, dann fehlt plötzlich etwas ich bekomme Nachtrag, wieder 3 Wochen usw. dieses zogert sich herraus so das es vorkommt das bis zu 2 Monate kein Geld kommt.
Unterlagen die mit Eingangstempel abgegeben werden kommen nicht an, und zählen trotz Eingangstempel nicht als angeknommen, da laut Rechtsabteilung der ARGE Oldenburg dieses erst zutrifft wenn der Entsprechende Mitarbeiter ein Eingangsvermerk gemacht hat.
Schriftliche Aufforderung um Stellungssnahme ( mit Eingangstempel) werden gar nicht beantwortet, so das auch kein Widerspruch gemacht werden kann sondern nur wieder der Weg übers Sozialgericht.
Inzwischen ist es so weit, das Anrufe der ARGE bei mir eintreffen, wo Termine abgesagt werden ( nicht vom Sachbearbeiter ), so das wenn ich nicht hingehen würde, ich eine Sanktion bekommen würde, da keine Schriftliche Bestätigung vorliegt.
Laut Rechtsbeistand des Gerichts liegen über 1000 Widersprüche vor für die ARGE bereits vor
Nachfrage bei Anwälten in der Stadt, kann mir nicht helfen da ich warten muss auf die Urteile.
WAS KANN ICH MACHEN
da wie gesagt auch schon Anrufe der ARGE bei mir eintreffen, bzw. die sich als Mitarbeiter der ARGE ausgeben, müssen es aber sein weil andere kennen meine Termine nicht. Telefonisch Informationen gegeben werden die hinterher wiedersprochen werden ( nachweisbar weil Telefonmitschnitt-- ich weis verboten)
Mitarbeiter der ARGE bei mir vor der Wohnung stehen.... aus Schikane Sachbarbeiter unterlagen verschwinden lassen und neu anfordern.
usw. usw. usw.
Ich bin ein Mensch, der körperlich Gewalt in keinster Weise unterstützt, aber was kann man machen. z.Z sehe ich den Weg dieses mit Fotos der Sachbearbeiter und deren Privatadressen inkl Unterlagen zu veröffendlichen, aber was habe ich davon.. immer noch kein Geld und die Zeitung im ORT, da fehlt noch der richtige Aufhänger.
Was würdet Ihr machen ?????
|
|
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe
|
|
|
1
|