AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Forum » Hartz IV - Allgemeines » hm viele Fragen :)  1
Antwort schreiben
16.02.10 11:42
Alexandra2211 

Zitat
hm viele Fragen :)

Hallo Zusammen

also ganz kurz; ich bin neu hier und fall gleich mit vielen Fragen hier rein :) vielleicht weiß ja jemand ein paar Antworten :)

also ich bin verheiratet und wir haben 2 Kids nun ist mein Mann aus gesundheitlichen Gruenden unter v3 Stunden geschrieben wporden bei der ARGE und die wollen das er das mit der Rente macht, naja das hat er getan und nun warten wir auf einen Bescheid. eines unserer Kinder unser Sohn ist 10Jahre alt und geistig behindert und er hat nun die Pflegestufe 2 bekommen, und ich kuemmer mich voll um Ih n da mein mann ja nicht kann, nun will der Arbeitsvermittler von mir das ich arbeiten gehe, was ich ja gerne machen wuerde doch das geht ja nicht was mach ich nun ?
der Arbeitsvermittler will das ich mindestens auf 400€ Basis gehe oder noch besser teilzeit ....er hat beim Jugendamt eine Verfuegbarkeitsueberpruefung beantragt und dabei kam raus das ich max. 3 Stunden am Tag arbeiten gehen koennte. Naja wir leben in einen Dorf und weit und breit nichts .
was kann ich nun machen ?
Wenn ich die Pflegestufe angebe bin ich dann raus aus der Geschichte ? aber wird die Pflegestufe angerechnet und uns damit Geld abgezogen ?
dann wuerde ich gerne eine Weiterbildung machen, per Fernstudium , weiß jemand ob das vom Amt bezahlt wird? mit Pflegestufeangabe auch noch ?
bringt es was wenn ich einen Arbeitsvertrag bekomme aber nur auf 165€ ? was wuerde mir denn abgezogen geht das ueberhaupt ? da gibts 3 Doerfer weiter ein Lokal das wuerde so einen vertrag fuer mich machen, aber eben nur Arbeit wenns auch welche gibt.

weiß jemand Rat und vielleicht Antwort ?

Danke und

lieben Gruß
Alexandra

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 32 Bewertung(en): 3.09 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5