Hallo !!! Ich bin Studentin im Fachbereich Bildungswissenschaften.In diesem Semester steht eine Hausarbeit mit selbst gewähltem Thema an.Da ich alleinerziehende Mutter von vier Kindern bin, und eine ganze Zeit (4Jahre) auf HartzIV Niveau gelebt habe, durch mein Studium knapp an AlgII vorbei bin(kein Unterhaltsanspruch mehr) möchte ich mein Thema auch in diesem Bereich beginnen.Es geht um HartzIV und Bildungschancen.Ich suche Familien mit schulpflichtigen Kindern, die durch plötzliche Arbeitslosigkeit und HartzIV dem sozialen Abstieg ausgeliefert waren. Hat sich dies auf die Bildungschancen der Kinder ausgewirkt? Ich würde bei positiver Resonanz den einzelnen Familien einen elektonischen Fragebogen zukommen lassen, der nur durch Kreuze oder Zahlenangaben beantwortet wird. Natürlich müsste man irgendwie Mail-Adressen austauschen(aber nicht hier öffentlich). Ich möchte zudem klarstellen, dass diese Umfrage anonym verlaufen soll.Mail-Adressen würden anschließend umgehend gelöscht. In der Hoffnung auf Unterstützung meines Vorhabens, herzliche Grüße Zumsel
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe