Also ich habe in 2005 ca 3000 € zuviel vom amt bekommen...da ich 3 mal den job gewechselt habe....habe aber immer alles korrekt und so schnell es ging eingereicht....
habe bei jeder zahlung die ich nicht zuordnen konnte ( da ja auf dem Kontoauszug nicht mehr steht fahrkosten oder so) beim amt angerufen...gefragt ob es rechtens ist...und wofür das geld ist....
nachdem ich wieder voll in arbeit war habe ich mich bei der arge abgemeldet und mehrfach daruf hingewiesen das sie die zahlungen stoppen sollen....
vermerk beim amt im PC: leistung gestoppt.....und sie haben trotzdem fleißig weitergezahlt....
ich wollte das geld dann immer rückwendend zurücküberweisen.... Aussage vom amt: das geht nicht, wir können es dann nicht zu ordnen...warten sie bis wir eine zahlungsaufforderung schicken....
Ok. die kamm ende 2005 seit dem zahle ich zurück....jetzt 08(2007 kam ein bescheid...klage wegen zuvielgezahlter leistungen ( leistungsbetrug)... war soort beim anwalt der 400 € bekommt damit er erstmal anfängt zu arbeiten....der meinte...alleine habe ich keine chance gegen das a amt...die klagen solange bis man aufgiebt...was ivh aber nicht tun möchte da ich alles rechtens gemacht habe.... angeblich fehlen jetzt nämlich 3 lohnzettel....die ja falls sie nicht angekommen sein sollten angeefordert werden könnten....was ja jetzt auch monatlich gemacht wird wenn sie mal nicht pünktlich kommen...
nur wie soll ich beweisen das ich sie geschickt habe.... alle anderen sind ja da... so und seit 08/2007 wartet mein anwalt auf akteneinsicht...die wird nämlich erst vom gericht geprüft..... das ist bürokratie....
was soll ich jetzt tun....
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe