AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Forum » Hartz IV - Allgemeines » Kontoauszüge wegen Zinseinnahmen in Höhe von 130 €  1
Antwort schreiben
15.10.09 17:20
Cosinus 

Zitat
Kontoauszüge wegen Zinseinnahmen in Höhe von 130 €

Hallo,

die ARGE verlangt von mir Kontoauszüge von einem nicht mehr bestehenden Sparkonto wegen Kapitalerträgen von 130 €. Leider besitze ich ebendiese Kontoauszüge nicht mehr und müsste sie bei der Bank nachfordern, was recht teuer ist. Muss ich für diese Kosten unbedingt aufkommen oder gibt es irgendwelche „Auswege“?

Ich bin mir übrigens bewusst, dass ich die ARGE unverzüglich über die Zinseinnahmen informieren hätte müssen, nur hatte ich es leider vergessen.

Schöne Grüße

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose

Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

22.01.10 16:18
crisu

nicht registriert

Zitat
Re: Kontoauszüge wegen Zinseinnahmen in Höhe von 130 €

meine freundin hat fast das selbe problem.sie hat es zwar damals angegeben,aber laut der bearbeiterin sind die auszüge nicht mehr da.

soweit ich weiss,falls du es nicht nachreichst denken die,du hast vermögen und verlangen alg 2 geld zurück.wissen die eigentlich um die 130€ zinsen oder hast du es nachgerechnet,normalerweise dürften die ja nicht wissen,wie hoch die zinsen waren,deshalb wollen die halt die kontoauszüge sehen.

was mich ja auch mal interssiert,ob die bei datenabgleich auch eine kontonummer bekommen,halt der gläserne mensch

kannst ja mal schreiben,wie es dir ergangen ist,den der beitrag ist ja schon ein wenig älter

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 18 Bewertung(en): 2.28 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1