| Forum » Hartz IV - Allgemeines » kurzda |
1 2 3
|
|
Antwort schreiben
|
|
19.10.07 11:48 kaba
nicht registriert
|
Re: kurzda
Also kurzda? Du kannst doch nicht ! Du nimmst den Leuten doch! Also, du kannst doch nicht verlangen dass die armen jetzt auch noch arbeiten müssen! Das Leben in chatrooms ist doch hart genug!;-)
|
19.10.07 14:13 AntiKurzda
nicht registriert
|
Kurzida, Ihren seeelischen Zustand stufe ich inzwischen mehr als bedenklich ein, sie sollten schnellstens ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. In ihrem Fall würde ich auf "HARZVIEH-TOLLWUT" tippen. Ihr verwirrter Gedankenlauf ist vergleichbar mit dem ungeradlinigen Flug einer Fliege, sie fliegt von Blümchen zu Blümchen, als entgültigen Landeplatz wählt sie immer ein Haufen XXL. Als ob die Fliege wusste, das sie keiner Wahrnimmt, so versucht sie ständig Präsenz zu zeigen, ihr Flügelschlag erzeugt ein lässtiges Bsummen, mit dem sie uns auf die Nerven gehen. Gesprochen durch die Blume, die Fliege ist einfach lässtig !!!!!
Etwas irreführend finde ich die Behauptung: "Aus der teuren Wohnung fliegst du völlig zu Recht". Von einem Flug aus der Wohnung ist mir nichts bekannt, hege weder suicide Gedanken, noch möchte ich das Fliegen erlernen, noch ist meine Wohnung zu teuer !!!
Als Forumspitzel hast du eventuell diesen Thread erspäht!!! Seht mal hier . Habe mir sagen lassen, das die Besagte schon 41 Jahre Schwerstarbeit auf dem Buckel hat, davon die letzten 25 Jahre in Akkord und das Ganze im Niedriglohnsektor. Also das einzige was sie der Allgemeinheit und dir schuldet, ist eine Ohrfeige für dein debilen Spruch. Aber geistig Verwirrte schlägt man nicht !!! Übrigens, in diesem Fall ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, den am 22.Oktober ist eine Debatte über den längeren Bezug von ALG1, angesetzt. Solltest schnell eine Beschwerde verfassen, weil die 60 jährigen und älter, dann mehr Zeit für die Umzugsvorbereitung hätten. Als Ansprechspartner empfehle ich hier den Exsozivize-Müntimann.
Oha, da spricht einer von geschenkten Geldern. Das sage mal den Betroffenen in die Augen, besonders den Älteren. Denke, die würden dich trotz Arthritis, Bandscheibevorfall oder sonstigem Verschleiss durch die Stadt jagen.
Zäune streichen und Laubfegen, pflege des Kräutergartens ist wirklich nicht schlimm, für diese und andere Arbeiten haben wir ausgebildete Fachkräfte, die nur darauf warten wieder in Dienst genommen zu werden, zu enstprechenden Konditionen für eine Fachkraft und in einem Versicherungspflichtigem Arbeitsverhältnis. Kurzi redet hier allerdings von Eineurojobs, dort wird gern jeder reingepresst, weil kein Urlaubsanspruch, kein Urlaubsgeld, kein Krankengeld, kein Anspruch auf ALG1, kein Weihnachtsgeld, keine höhere Altersvorsorge, keine Aufstiegschance, kein Bildungsurlaub und noch, noch, es bleibe die Transparenz !!! Und man vergesse die Jugend nicht, die muss als erstes von der Strasse in den Beruf, sonst gibt das einen GAU.
|
19.10.07 14:14 Antikurzda
nicht registriert
|
Selbst wenn alle Milionen Arbeitslose auf Anhieb wieder Arbeit hätten, für die angemessene Vergütung sehe ich in diesem Jahrhundert schwarz. Zu Erklärung muss nochmal hier die Einführung des Euros behandelt werden. Ein rafinierter Schachzug der Industrie, seit der Einführung liegen wir bei einer ungefähren 70% Teuerungsrate, dies bedeutet eine Lehmung für die Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbände. Diese Verlustrate wird keine Verhandlung über neue Tariflöhne oder Lohnerhöhung, in diesem Jahrhundert ausgleichen können. Klassenkampf ist hier so gut wie vorprogrammiert.
Es entzieht sich meinem Verständniss, warum unsere Reformen immer auf den Köpfen des kleinen Mannes ausgetragen werden.
PS: Kurzi und Kabi, was ich von euch halte gibt ein kinderleichtes Rätsel auf. Man nehme die Anfangsbuchstaben eurer Nicks und kombiniere diese mit den Buchstaben "a,e"
....enti der Durchsage !!!
|
19.10.07 15:05 kaba
nicht registriert
|
Ärgi du hast einfach zuviel Zeit! Ich les deinen Müll nicht mal mehr durch......wenn du mal was konstruktives hast, melde es im Titel an. Dann schau ich vielleicht mal wieder drauf.
|
19.10.07 22:33 AntiKurzda
nicht registriert
|
|
23.10.07 16:09 TheÄrge
nicht registriert
|
|
24.10.07 01:26 kurzda
|
@Anti
Da empfehle ich nur eines, nämlich aufwachen und einen realistischen Blick entwickeln.
Richtig ist dass die europäischen entwickelten Staaten wie Italien *), Frankreich oder Deutschland dasselbe Problem plagt, sie können die Segnungen die sie auf dem Sozialsektor verteilen nicht mehr erwirtschaften. Eine Weile wird in Pump ausgewichen, Deutschland z.B. hat doppelt soviele Schulden in den Jahren seit der Wende angehäuft wie in den 40 Jahren zuvor und gibt inzwischen 60 % seines Haushalts für Pump, Stütze und Renten aus.
Und der Grund hierfür ist einfach: Die Wertschöpfung von Waren und Dienstlleistungen auf diesem Globus verschiebt sich immer mehr in Richtung Asien, genauer China und Indien. Und wer keine Waren auf dem Weltmarkt verkauft und keine Rohstoffe hat die er verkaufen kann der hat eben kein Einkommen.
Und wenn dann hier Wirrköpfe vom Klassenkampf schwadronieren interessiert das auf der Welt soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
*) In Italien gibts zwar kein ALGII, es gibt keine Sozialhilfe und es gibt kein Wohngeld. Wer arbeitslos ist bekommt ein halbes Jahr etwas Geld aber danach ist absolutamente finito. Nur bei den Renten buttert der Italienische Staat viel dazu.
|
24.10.07 20:21 AntiKurzda
nicht registriert
|
@Kurzi Zitat: Da empfehle ich nur eines, nämlich aufwachen und einen realistischen Blick entwickeln.
Hier hätte man eine Antwort von Kurzi erwartet, nämlich was kommt nach dem "?" (Ende vom Clip). Verwertet man den Inhalt deiner verblassten Aussage, so müssten wir kurz vor dem "?" stehen.
!!! UND DANN !!!
Das hier eine Abwanderug der europäischen Industrie stattfindet habe ich schon bereits angesprochen, allerdings muss man diesen Zug anders verstehen, als das von dir dargestellt wird. Die Gewinne wandern weder nach Indien noch nach China. Wer auf dem Weltmarkt was verkaufen darf entscheiden die Industriebosse der G8-Staaten. Nach Bedarf werden "Embargos" eingesetzt, also keine Panik verbreiten. Und was hat China und Indien mit Laubfegen oder Kräutergarten zu tun ? Wird diese Dienstleistung auf dem Weltmarkt verkauft ?
@Kurzi Zitat:*) In Italien gibts zwar kein ALGII, es gibt keine Sozialhilfe und es gibt kein Wohngeld. Wer arbeitslos ist bekommt ein halbes Jahr etwas Geld aber danach ist absolutamente finito. Italien, ein schönes Beispiel, das Land mit den vielen Hilfsorganisationen:
Ndrangheta Camorra Sacra Corona Unita Cosa Nostra und weitere....
Man muss sich zu helfen wissen, Manna fällt nicht vom Himmel....
Nicht jeder sucht die Hilfe in so einer Organisation, deshalb bilden sich zum schwadronieren zwei Klassen.
1. "Popolo Minuto" Die Hungrigen 2. "Popolo Grasso" Die Gierigen
Und wenn "Popolo Minuto" wegen Hunger ausser Kontrolle gerät, gibt es wirklich absolutamente finito.
Das nächste mal zeige als Beispiel auf Afrika, dort leben die Menschen sogar ohne Strom und richtige Wasseversorgung,....
|
|
|
1 2 3
|