| Forum » Hartz IV - Allgemeines » Maßnahme trotz sozialversicherter Arbeit |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
16.05.10 16:42 nici
|
Maßnahme trotz sozialversicherter Arbeit
Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr.Soll jetzt zur einer Maßnahme vom Job Center.Ich zitiere...zur unterstützung ihrer beruflichen Eingliederung weise ich sie folgender Maßnahme zu...Maßnahmenbezeichnung:Aktivierungscenter Nebeneinkommen,zeitlicher Umfang 12 Wochen/5 Std./wöchentlich.Habe da letzte Woche angerufen und morgen ein Termin.Hab gesagt das ich Teilzeit arbeite und unflexibele Arbeitszeiten habe.(20std in der Woche aber wie gesagt sozialversicherter Job).Er meinte die anderen gehen ja auch arbeiten ,das bekommen wir schon hin.Na toll..Komischerweise habe ich keine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben beim job center und meine Sachbearbeiterin meinte beim damaligen termin das ich ja jetz erst wieder eingeladen werde wenn ich mal wieder arbeitslos bin und wenn die leute eine sozialversicherte Arbeitsstelle haben das es dass wichtigste ist..nun komisch das ich jetzt Post für sowas bekomme.Nun wollte ich mal wissen was ich denn da spannendes erleben soll bei dieser maßnahme wo ich täglich für 1 std.hineiern soll.?Muß man da irgendetwas unterschreiben wenn man da hin geht?Will ja nicht das man dann durch eine Unterschrift sich an irgendetwas bindet.Achja dieses Angebot hat der träger für mich:Informationen und beratung über den Arbeitsmarkt in Einzelgesprächen bzw Gruppenseminaren,Verbesserung der selbstvermarktungsstrategie durch analyse ihrer Bewerbubgsaktivitäten,Optimierung ihrer suchstrategien und suchintensivität,analyse von alternativmöglichkeiten,qualifizierungsangebote sowie ermittlung des vorhandenen qualifiezierungsbedarfs,angebot zum abbau beruflicher Defizite,begleitung und unterstützungsangebote in den ersten 3 monaten nach(Vollzeit)Arbeitsaufnahme...klingt spannend oder????hat das einer schon mit gemacht???
|
|
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe
|
26.05.10 09:09 herman
nicht registriert
|
Re: Maßnahme trotz sozialversicherter Arbeit
Solange du Sozialgelder beziehst kann das Amt darauf hinwirken eine Stelle anzunehmen bei der du nicht mehr hilfsbedürftig bist.
Und da funktioniert es auch nicht nach gusto sich irgendeine 20h Stelle 'sozialversicherungspflichtig' auszusuchen, Sozialgeld weiter zu beziehen und zu hoffen daß das Amt ansonsten ruhig bleibt.
|
|
|
1
|