| Forum » Hartz IV - Allgemeines » Opferrente |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
12.09.07 10:10 frank
nicht registriert
|
Opferrente
Ich habe DDR Opferrente beantragt, wird dies (falls ich es bekomme) auf Hartz 4 angerechnet
|
|
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe
|
12.09.07 21:10 Lutz
|
Re: Opferrente
Wenn Du eine Rente bekommst, musst Du diese auch angeben. Da spielt es keine Rolle, ob es eine Rente wegen Behinderung, Berufsunfähigkeit oder Deine genannte ist. Bei der ARGE und im sozialGESETZ zählt nur die Summe ........
|
16.09.07 14:14 Mucki010
nicht registriert
|
Bei der Opferrente ist das anderst die wird nicht angerechnet. Es wäre ja auch noch schöner da könnten sie sich das ganze sparen. Mein Mann bekommt auch die Opferrente und wir bekommen beide Harz4
|
28.09.07 13:40 opa kurt
nicht registriert
|
sind wir nicht alle opfer???
|
03.02.08 15:06 Benny50
nicht registriert
|
Endlich ist es soweit, seit dem 01.02.08 wird mir die Operrente gezahlt, einschlielich nachzahlung seit Antragstellung vom 31.07.07.
|
13.02.08 13:23 kurzda
|
Hallo Benny50,
ich freue mich daß es nun endlich geklappt hat mit der Rente als Opfer der SED-Dikatur.
Ich hätte mir gewünscht, daß etwas mehr dabei herausgekommen wäre, denn nun ist es ja so daß ein ehemaliger hauptamtlicher SED-Funktionär eine üppige unverdiente Rente vom Klassenfeind geschenkt bekommt und die Opfer nicht nur um Lebenszeit vom SED-Regime betrogen wurden sondern auch noch beruflich ruiniert wurden und deswegen heute zum Sozialamt gehen müssen.
|
13.09.08 00:30 DABBY
nicht registriert
|
Hallo,ich beziehe schon seit einem Jahr die Opferrente. Ich werde noch in diesem Jahr in die USA auswandern .Meine Frage ist ....gibt es hier jemand der weiss ob ich auch dort anspruch auf die Opferrente habe? 
|
20.09.08 16:50 knuff
nicht registriert
|
hallo ihr lieben! mein mann ist erwerbsminderungsrentner und bekommt auch die opferrente. ich selber beziehe hartz 4. nun hab ich eine frage,ich muß einen neuen antrag auf hartz 4 stellen,wird die opferrente meines mannes da mit angerechnet?
|
25.03.09 13:42 Jutta 60
nicht registriert
|
Hallo, weiß Jemand, wie lange die Bearbeitung der Antragstellung dauert?? Wir haben vor 2 Monaten den Antrag gestellt und noch nichts gehört. Wir sind beide Rentner und waren Beide 1 Jahr inhaftiert.
|
|
|
1
|