AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?











Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

 

Forum » Hartz IV - Allgemeines » Raus aus Hartz IV  1
Antwort schreiben
28.12.19 21:11
Gustavo 

Zitat
Raus aus Hartz IV

Hallo liebe Leute!

Ich würde bitte mal ganz dringend eure Hilfe benötigen.

Und zwar geht es genau genommen darum, dass ich mich im Moment in der Harzt IV Schlinge befinde und dieser gerne entfliehen möchte, allerdings kommen über die Agentur für Arbeit kaum brauchbare Angebote rein und wenn, hagelt es nur eine Absage.

Habt ihr eine Idee, wo ich mich vielleicht sonst noch bewerben könnte?

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose





Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

29.12.19 21:03
Juice 

Zitat
Re: Raus aus Hartz IV

Grüß Dich!

Das ist eine wirklich gute Entscheidung von dir, dass du hier dem Hartz IV Teufelskreis entfliehen möchtest.

Kann dich hier aber wirklich sehr gut verstehen, dass du mit der Agentur für Arbeit nicht so ganz zufrieden bist, meine Partnerin hatte damals in ihrer sechsmonatigen Phase der Arbeitslosigkeit dort ebenfalls Nichts gefunden.

Ihren aktuellen Job fand sie dann durch eine Online- Recherche auf folgendem Portal: https://wirtschaft.com/jobboerse/

03.03.20 14:06
Jamie18 

Zitat
Re: Raus aus Hartz IV

Hey, hast du mal überlegt ob du dich nicht vielleicht Selbstständig machen willst? Vielleicht hast du eine Idee, wo du dich mit anfreunden könntest.

Das Amt ünterstützt dich Finanziell und es gibt Unternehmen, die dich dann in der Durchführung auch unterstützen.
Wenn du magst, schreib mir mal..

08.04.20 10:37
Oddi 

Zitat
Re: Raus aus Hartz IV

Mit der Selbstständigkeit aus Hartz lV raus .. Klar, machbar. Aber nur zu empfehlen wenn man sich nen genauen Plan macht und die Finanzen auch sicher gebacken kriegt, sonst gefährlich wenn man keine Rücklagen hat!

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 27 Bewertung(en): 2.00 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1