| Forum » Hartz IV - Allgemeines » Zuschüsse bei neuem Job |
1
|
|
Antwort schreiben
|
|
14.11.07 21:55 Regina
nicht registriert
|
Zuschüsse bei neuem Job
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch. Ich bin Hartz 4 Empfängerin und arbeite sein fast einem Jahr in einem 1 € Job. Nun überlegen die Arbeitgeber dort, eine Stelle für mich zu schaffen. Derzeit ist aber das Thema Bezahlung noch der große Knackpunkt.
Meine Schwester erzählte mir nun, dass die Arge dem evtl. neuen Arbeitgeber einen Zuschuss zahlen würde, wenn dieser mich übernimmt. Stimmt das so? Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gruß Regina
|
|
Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose
Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe
|
15.11.07 01:46 nontestatum

|
Re: Zuschüsse bei neuem Job
14.11.07 21:42 Regina nicht registriert
Re: Volles Geld bei Minijob???? Darf man denn Generell einen Minijob neben dem Hartz 4 haben? Ich könnte nämlich einen Minijob mit einem Gehalt von 355 € bekommen, bin mir aber unsicher, ob ich das erstens von der JobAgentur aus darf und zweitens ob ich dann noch was von denen dazu bekomme. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gruß Regina
Du hattest diesen Thread eingestellt. Nun sagst du, dass du bereits einen Minijob hast und ALG II - Leistungsempfänger bist.
Soll das heissen, dass du den Job der ARGE nicht gemeldet hast und dass dein Einkommen nicht berücksichtigt wird?
Die Agentur / ARGE fördert Arbeit. In welchem Umfang dies geschieht, ist den Agenturen selber überlassen und richtet sich auch nach der finanziellen Ausstattung der jeweiligen Agentur. Das heisst, dein Chef müsste sich mal als Arbeitgeber erkundigen, ob sein Unternehmen so gefördert/unterstützt werden kann, wie er sich das vorstellt.
|
15.11.07 19:50 Regina
nicht registriert
|
Re: Zuschüsse bei neuem Job
Nein habe ich nicht. Da hast du mich falsch verstanden. Ich arbeite zur Zeit in einen 1 Euro Job. Dort wo ich diesen Dienst tue, wird überlegt ob eine Stelle geschaffen wird. Das ganze hat mit dem anderen nix zu tun. Die haben dort auch einen Minijob (besagter für 355 €) frei, den ich in jedem fall haben könnte (nicht habe). Aber da ich noch nicht weiß ob ich das von der Arge aus dürfte etc. (wie im Thread beschrieben), habe ich diesen bisher nicht angenommen. Ich möchte das natürlich erst mit der Arge klären.
|
|
|
1
|