AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?











Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

 

Forum » Hartz IV - Anträge & Formulare » Zuschuss für´s Auto ?  1 2 3 4 5
Antwort schreiben
18.10.07 08:27
kaba

nicht registriert



Zitat
@ the Ärge, den selbsternannten Forengott! ;-)

Mann, mann mann. Tipp nebenbei "wer lesen kann ist echt im Vorteil" Du solltest, wenn du dich schon Als Forengott aufspielst auch mal die Ausgangstexte lesen. Da wollte die liebe arme Mel, ein Auto von der Arge schrieb aber 2 Sätze später dass ihr arbeiten UNMÖGLICH sei! Ich weiss sehrwohl dass Mütter einen gewissen Schutz geniessen UND DAS IST AUCH GUT SO! Nur ,besitzt von denen kaum eine die Frechheit ,sich von der Arge auch noch ein Auto zu krallen. Also, gerade du , musst mich da nicht belehren. Auch zum, ich schrieb POPÖCHEN, findest du es nicht selbst lächerlich dich da aufzuregen? Liest du deine eigenen Texte eigentlich noch mal durch? Da steht mitunter noch ganz was anderes drin. Was ist denn mit dir los? Fehlt dir kurzda? Oder warum gehst du jetzt auf mich los? Darfst hier nur Du eine Meinung haben? Mir ist es eientlich egal, was du jetzt über mich ausschüttest, ich werds auch nicht mehr lesen. Denn, was kümmerts die Eiche, wenn sich ein Wildschwein drann kratzt! Ich wünsche dir ein entspanntes Leben *lach*

18.10.07 08:33
kaba

nicht registriert



Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

Siehste! Geht doch ! Aber das mit dem "Arschtritt" hätteste mal lieber nicht geschrieben. Das Ärgchen ist da sehr sensibel ;-)

18.10.07 11:43
lustig

nicht registriert



Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

kaba....

kannst wohl auch nicht lesen, mel wollte sich kein auto krallen wie du so schön geschrieben hast sondern nur einen zuschuß

18.10.07 12:35
kaba

nicht registriert



Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

Auch der Zuschuss...........sorry, zumindest total unangemessen. AlG2 ist eine Unterstützung für Bedürftige und wird so missbraucht von Unersättlichen. Wer sollte denn noch arbeiten wenn "Madam" alles umsonst bekäme? Auch Erwerbstätige müssen schauen wie sie ihr Auto finanzieren. Solangsam verstehe ich auch die Mitarbeiter der Argen wenn sie gar nicht mer hinhören und gleich auf Abwehr gehen wenn mal ein Bedürftiger was braucht. Denkt mal dran! Die wirklich Bedürftigen gibt es ja auch noch. Madame Mel, hat ja noch knapp nen tausender Erziehungsgeld zusätzlich, sollten ihre Angaben über die Kinder stimmen. Was macht sie denn wenn das noch wegfällt? Ich wollte mal zum nachdenken anregen.....aber denken fällt hier einigen schwer wie ich sehe.

19.10.07 08:01
kurzda 

Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

Darfs ein Cabrio sein oder geht auch eine Limousine?

19.10.07 08:39
Mel

nicht registriert



Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

He Kaba sach mal bist du so oder tust du nur so ?????

Meine Fresse ich wollte ein Zuschuss fürs Auto ja das ist richtig damit es mir möglich ist beruflich wieder fusszufassen...
So auf ZUSCHUSS liegt die betonung ... und wie war das du komiker wer lesen kann is klar im Vorteil, na dann nehm dir mal ein Beispiel dran .. !!!
Habe gesagt will es net geschenkt NEIN , wollte eine art Darlehen mehr net ...
Aber Du hast ja wie gesagt voll den Plan he ... lebst Dein Leben wahrscheinlich auch so wie Du es Dir immer
gewünscht hast !

OMG he bei solchen Leuten wie Du kommen mir die eingeweide hoch... alles in einen Topf stecken , wird schon richtig sein , hauptsache man hat sein dünnschiss dazugegeben !!!

19.10.07 08:40
Mel

nicht registriert



Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

kurzda findest dich wohl auch sehr witzig wah ?

19.10.07 11:42
kaba

nicht registriert



Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

Mein Leben, wenn dich das so interessiert, läuft ich denke "normal" . Mit wenigen Höhen und sehr vielen Tiefen. Nur meine Liebe, dass unterscheidet uns.......ich mach für meine Tiefen nicht die Allgemeinheit verantwortlich. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Leider...... auch ich bin geschieden, habe meine 3 Kinder allein "durchgebracht" weil der Vater lieber von der Stütze lebte und keinen Unterhalt zahlte. Also, mein Mädchen erzähl mir mal nix. ...und in der Zeit, hätte ich mehr Sozialhilfe bekommen als ich verdient habe. Aber da gab es noch sowas wie "selbstachtung" und das vermisse ich z.B. bei dir......hast du dir nicht vorher überlegt was es heisst 3 Kinder zu ernähren? DU bist für diese Kinder verantwortlich! Denn DU hast sie geboren! Das es kurzfristige Hilfen in Notlagen gibt finde ich absolut in Ordnung. Nur kann man seine Kinderwünsche nicht der Allgemeinheit....auf Dauer aufhalsen.

19.10.07 16:32
TheÄrge

nicht registriert



Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

@Mel
Versuche es mal über Darlehen, Vorlage eines Arbeitsvertrages wäre von Vorteil und Dampf machen !!!

Auszug Gesetzestext: SGB II § 23 - Abweichende Erbringung von Leistungen
Kann im Einzelfall ein von den Regelleistungen umfasster und nach den Umständen unabweisbarer Bedarf zur Sicherung des Lebensunterhalts weder durch das Vermögen nach § 12 Abs. 2 Nr. 4 noch auf andere Weise gedeckt werden, erbringt die Agentur für Arbeit bei entsprechendem Nachweis den Bedarf als Sachleistung oder als Geldleistung und gewährt dem Hilfebedürftigen ein entsprechendes Darlehen. Bei Sachleistungen wird das Darlehen in Höhe des für die Agentur für Arbeit entstandenen Anschaffungswertes gewährt. Das Darlehen wird durch monatliche Aufrechnung in Höhe von zehn vom Hundert der an den erwerbsfähigen Hilfebedürftigen und die mit ihm in Bedarfsgemeinschaft lebenden Angehörigen jeweils zu zahlenden Regelleistungen getilgt.

@Kaba
Nun verstehe ich dich viel besser. Drei Kinder am Hals, ein A-Tritt vom Exmann, Scheidung, Exmann entzieht sich der Unterhaltszahlungen in dem er sein Job hinschmeisst. Das hintelässt selbstverständlich tiefe seelische Narben. Und da liegt es an der Hand, alle Erwerbslosen müssen sich jetzt für dein Schicksal verantworten.
Wie Beispielhaft, eine Frau mit selbstachtung !!! Ich breche fast in Trännen aus. Wenn du gerade irgendwelche Tiefen erlebst, fahr mal eine Etage höher und lasse deine schlechte Laune nicht an den Leuten aus. Denke schon, das Leute die im Forum fragen stellen für dein Humor nichts über haben. Als Text Analytikerin bist du nicht der Hit, also belässtige uns nicht mit deinen prähistorischen Sprüchen !!!

19.10.07 18:06
kaba

nicht registriert



Zitat
Re: Zuschuss für´s Auto ?

Liebes kleines Ärgchen, dass DU keine Arbeit hast wundert mich nicht! Son Kasper wollte ich auch nicht als Angestellten und schon gar nicht als Kollegen! Mach mal was sinnvolles! Geh raus! Feg den Wald oder so, denn dein unqualifiziertes Waschweibergelaber,braucht hier echt Keiner. Du hast einfach noch zuviel Kohle! Immerhin kannste Dir als Schmarotzer noch ne flat leisten, DAS sollte mal gekürzt werden. Zum Abschluss--------ich Eiche--und wer das Wildschwein ist, naja ich weiss es.*lach*

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 301 Bewertung(en): 2.91 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1 2 3 4 5