AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?











Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

 

Forum » Hartz IV Geschichten » Ich 3 Berufe erlernt und war immer berufstätig)  1
Antwort schreiben
23.01.09 14:40
U.Hoffmann

nicht registriert



Zitat
Ich 3 Berufe erlernt und war immer berufstätig)

Also, ich bin seit 2004 arbeitslos...nach 32 Jahren im ÖD.. wegen meiner Gesundheit(da meine Dienststelle ja eine Fürsorgepflicht für mich hat, fanden sie es unzumutbar mich dort weiter arbeiten zu lassen(so baut man Stellen im Krankenhaus ab)). Selbst mit ALG I hatte ich noch zwischen 2500 und 3000 ? im Monat...jetzt habe ich ALG II dieses Jahr für 3 Monate bekommen 26 ?!! jetzt nicht mehr da der Sohn nun studiert, die Tochter eine eigne Wohnung bekommt, da sie aus gesundheitlichen Gründen hier nicht mehr wohnen kann. Da mir mein Vermieter keinen Mietvertrag gibt, bekomme ich kein Wohngeld und keine Heizkosten übernommen. Das heisst für mich ich habe noch nicht einmal Hartz IV. Am 5. des Monats ist mein Konto leer, nach Abzug meiner festen Kosten und einem Lebensmitteleinkauf von 30 ? (für den ganzen Monat).

Dann muss ich mich von meiner Sachbearbeiterin auf dem Arbeitsamt beschimpfen lassen das ich mich nicht beworben habe...wovon???wie soll ich zu einem Vorstellungsgespräch kommen ?, wovon Kopien, Porto etc bezahlen? und ausserdem...ich bin 56 und 70 % behindert, auf meine sämtlichen Bewerbungen habe ich noch keine Antwort erhalten(dabei habe ich 3 Berufe erlernt und war immer berufstätig) und der privat Vermittler den ich mal eingeschaltet hatte, war auch geschockt zu hören, als er mich bei Firmen avisierte, das man Behinderte nicht einstellt, die würden sabbern und ständig umkippen!!!!!

Ich habe nun alles gekündigt,Versicherungen, Telefon, Handy, Fernsehen,kann mein ärztlich verordnetes Training nicht mehr machen,ich heize nicht mehr und sitze hier bei Kerzenlicht...also alles in allem sehr romantisch...tiefstes Mittelalter und ich freue mich wenn mir meine Tochter mal Wurst mitbringt, die letzen Monat schon ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat.
mfG U. Hoffmann

Hartz IV, Arbeitslosengeld 1 u. 2, Forum für Arbeitslose





Erwerbs und Arbeitlosenforum: ALG I - ALG II - Hartz IV - Sozialhilfe

Antwort schreiben | Bewertung:
  • 397 Bewertung(en): 2.39 Stern(e)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 1