AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Themenseiten mit Fragen & Antworten
Arbeitslosengeld II

Arbeitsrecht

Arbeitslosen- und Erwerbslosenforum mit den Themen: ALG I - ALG II - Hartz IV

Forum | Registrieren | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
2 Benutzer online Anmelden
Forum » Neu: Meckerecke Hartz IV und ARGE » Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro  1
Antwort schreiben
07.02.08 20:23
timoeyr 

Zitat
Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

Ich finde sinnvoll die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben.Deshalb ist die Anpassung des Hartz-IV-Regelsatzes an aktuelle Inflationsrate und aktuelle Preisentwicklung der steigenden Lebenshaltungskosten und die Mehrwertsteuererhöhung notwendig.Darüber hinaus soll ein Anpassungsmechanismus für die Kontrolle des Hartz-IV-Regelsatzes eingerichtet werden.

13.02.08 12:41
kurzda 

Zitat
Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

Ich behaupte ja nicht, daß der Hartz-IV Regelsatz großzügig ist, nur insgesamt ist er eben auch ein Einkommensniveau im Niedriglohnbereich.
Auch ein Friseur oder Wachmann der 8 Stunden am Tage arbeitet hat unterm Stich manchmal nicht mehr.

Deswegen gibt es viele Arbeitslose die sich da eingerichtet haben. Immerhin finden sich in einer großen Boulevardzeitung seit Tagen stolze Bekentnisse von Hartz-Empfängern, sie dächten nicht dran, arbeiten zu gehen, weil sie dann auch nicht mehr verdienen würden.

Eine Erhöhung des Regelsatzes würde dazu führen, daß nochmehr Jobs wegfallen und nochmehr HartzIV-Empfänger nicht mehr daran denken arbeiten zu gehen.

Allerdings bin ich dafür für Kinder von Hartz-IV Haushalten mehr zu tun. Aber nicht Erhöhung des Satzes für die Kinder und Zahlung an die Eltern sondern durch direkte Verrechnung mit den Betreuungseinrichtungen.

Antwort schreiben
 1
Forum » Neu: Meckerecke Hartz IV und ARGE » Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro » Antwort schreiben
[Um als registrierte Benutzer zu schreiben, melden Sie sich bitte an.]
:biggrin: :blush: :cool: :down: :hmm: :laugh: :love: :oops: :rock: :sad: :smile: :tounge: :wink: :wow:

verbleibende Zeichen
Einstellungen
Sicherheitscode